Fr, 09.03.2018

Übungsdienst

Am Mittwoch fand in der Gruppe B (den "älteren" Jugendlichen im Alter von 13-15 Jahren) der Jugendfeuerwehrdienst zum Thema "Atemschutzeinsatz" statt. Hier wurden die Fragen beantwortet wie:
- Was gehört zur persönlichen Schutzausrüstung?
- Welche Hilfsmittel benötige ich im Einsatz?
- Was ist eine Bandschlinge und wie kann ich sie benutzen? - Welche Rettungstechniken bietet mir die Bandschlinge?
- Wie gehe ich im Innenangriff vor, wenn ich nichts sehe und jemanden finden soll?
Auf all diese Fragen wurde eine Antwort gefunden. Zum Ende durften die Jugendlichen auch dran und ihr Können unter Beweis stellen. Aber seht selbst.