Mo, 25.06.2018

Jugendfeuerwehr Flechtorf belegt 24. Platz auf den Bezirkswettbewerben in Peine

Am Sonntag, den 24.06.2018, ging es für die Jugendfeuerwehren Beienrode und Flechtorf nach Peine zu den Bezirkswettbewerben. Hier traten die 48 besten Jugendfeuerwehren des Bezirks Braunschweig aus den verschiedenen Städten und Landkreisen an. Begleitet von einem bewölktem Wetter feuerten die Zuschauer auf der Tribüne der Berufsbildenen Schulen die Gruppen an. Unter den Zuschauern waren nicht nur Eltern, sondern auch der Gemeindebürgermeister Andreas Busch, der Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann inkl. Stellv. Ralf Sprang und der Gemeindejugendfeuerwehrwart Matthias Klein.
"Ich bin Stolz darauf mit zwei Gruppen aus der Gemeinde Lehre auf den Bezirkswettbewerben vertreten zu sein", so Andreas Busch.

Die Jugendfeuerwehr Beienrode belegte den 29. Platz mit einer Punktzahl von 1376 Punkten, während die Jugendfeuerwehr Flechtorf den 24. Platz mit 1379 Punkten einnahm.
Bezirksmeister mit 1427 Punkte wurde die Jugendfeuerwehr Groß Denkte aus dem Landkreis Wolfenbüttel.