Mi, 26.09.2018

Tanklöschfahrzeug Flechtorf auf dem Weg nach Meppen.

Heute Nacht gegen 00:22 Uhr, schickten wir unser TLF (besetzt mit 3 Feuerwehrleuten) für bis zu 72 Stunden, in den Bereitschaftseinsatz nach Meppen.
Zuvor hatten die 3 das TLF entsprechend präpariert, um damit die nächsten 72 Stunden „über die Runden“ zu kommen.

Erster Anlaufpunkt war die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) Helmstedt, dort formierte sich der angeforderte Wassertransportzug mit den Tanklöschfahrzeugen Mariental, Gr. Twülpstedt, Lelm, Süpplingen, dem Mannschaftstransportwagen (MTW) Bahrdorf, dem Einsatzleitwagen (ELW) des Landkreises und dem Kommandowagen (KdoW) des Kreisbrandmeisters.

Danach setzte sich der Zug in Richtung Meppen in Marsch, wo sie gegen 7 Uhr im Bereitstellungsraum erwartet wurden, um ihren Einsatzbefehl zu erhalten.

Wir wünschen unseren sowie allen anderen Kameraden die im Einsatz sind viel Spaß, eine erfolgreiche Arbeit sowie eine gesunde und unfallfreie Rückkehr.

Passt gut auf euch auf und haltet die Fahnen für Flechtorf, die Gemeinde Lehre und den Landkreis Helmstedt „hoch“!

Wir sind verdammt stolz auf euch und alle anderen, die dazu beitragen, dieses Ereignis in den Griff zu bekommen.