So, 28.10.2018

Jugendfeuerwehr Flechtorf wurde geehrt

Am 27.10.2018 wurde die Jugendfeuerwehr Flechtorf und der ehemalige Jugendfeuerwehrwart Sebastian Nabereit am Ehrenamtstag der Gemeinde Lehre für eine vorbildliche und erfolgreiche Jugendarbeit geehrt. 18 Jahre lang leitete Sebastian Nabereit die Jugendfeuerwehr und machte sie zu dem, was sie heute ist. Er sollte aber nicht alleine für den Erfolg geehrt werden. Ihn begleiteten in den 18 Jahren viele Kameraden aus der Feuerwehr, weshalb das aktuelle Team für ihr Engagement und stellvertretend für das ihrer Vorgänger geehrt wurden. "Ich freue mich sehr darüber, dass nicht nur ich, sondern das ganze Team geehrt wurde. Alleine hätte ich das alles nicht schaffen können eine so große Jugendfeuerwehr aufzubauen.", so Sebastian Nabereit. In seiner Amtszeit zählte er an der Spitze 45 Jugendliche. Zur Zeit sind es unter der Leitung von seinem Bruder Adrian Nabereit 40 Jugendliche. "Ich finde es klasse, dass unsere Arbeit so wahrgenommen und gewertschätzt wird. Das zeigt, dass wir eine gute Arbeit leisten.", sagte stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Matthias Weiß.