Di, 02.04.2019

Jugendfeuerwehr sammelt Müll für eine saubere Gemeinde Lehre

An einem Freitag im März machten sich 17 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Flechtorf auf den Weg, um Müll in der eigenen Ortschaft zu sammeln. Damit leisteten sie einen Beitrag zur gemeindeweiten Aktion Lehre packt es an. Ausgerüstet mit Einmalhandschuhen und Müllsäcken, teilten sie sich in drei Gruppen auf. Zwei Gruppen begaben sich mit den Jugendgruppenleitern zur Kreisstraße 38 zwischen Flechtorf und Beienrode. Die dritte Gruppe hingegen, ging bei der Alt-Campen-Straße den Feldweg an der Schunter entlang. Letztendlich zahlte sich die Sammelaktion aus. Insgesamt konnten die Gruppen sechs Säcke voller Müll ansammeln. Es ist unglaublich, was die Leute hier alles wegschmeißen. Von kaputten Autoreifen bis hin zu Eisenstangen war alles dabei., so Jugendfeuerwehrwart Adrian Nabereit.