Di, 02.04.2019

Rohbauabnahme des neuen Autos

Am 2.4 reisten zwei Mitglieder der Feuerwehr Flechtorf zur Firma Albert Ziegler GmbH nach Giengen an der Brenz um heute die Rohbauabnahme des neuen Flechtorfer Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 10) durchzuführen.
Zusammen mit dem Projektleiter der Fa. Ziegler wurden noch die letzten Unklarheiten geklärt, die Lagerung einiger Geräte optimiert und angepasst, sowie die Umsetzung der Beauftragung überprüft.
In den nächsten 6-8 Wochen werden die letzten Arbeiten ausgeführt und das Fahrzeug erhält noch seine Beklebung, so dass das neue Erstangriffsfahrzeug der Feuerwehr Flechtorf hoffentlich auch demnächst seinen Platz in seinem neuen Stall einnehmen wird.

Wir wollen noch nicht zuviel verraten, aber hier trotzdem schon einmal ein paar Eckdaten:
- Rund 15t schwer
- 8,6m lang
- Allradantrieb
- 2000l Löschwassertank
- Lackierung in RAL 3020 (Verkehrsrot)
- Umfangreiche Ausstattung für die Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung

Und nein, es ist nicht das kleine rote