Fr, 19.04.2019

Restauration unserer Fahne nach 45 Jahren

Die Feuerwehrfahne - das Wahrzeichen einer jeden Feuerwehr und Stolz der Kameraden zugleich.
Am 19. Januar 1974 wurde uns die Fahne übergeben. Nach genau 45 Jahren war es an der Zeit, ihr einen neuen Glanz zu verpassen.

In liebevoller Handarbeit hat die Firma Diersch& Schmidt GmbH unsere Fahne wieder auf Vordermann gebracht.
Es wurden die Fransen, die Aufhängung sowie die rote Seite komplett erneuert. Dazu wurde die Fahne getrennt, die Applikationen aus dem alten roten Stoff geschnitten und wieder auf den neuen Stoff genäht, bevor die Fahne dann wieder zusammengenäht wurde.

Jetzt sieht sie wieder aus wie neu!

Um ihr zukünftig auch einen würdigen Präsentationsrahmen zu bieten, haben wir im Bereich des Flures eine Vitrine für die Fahne anfertigen lassen, in der sie sich jetzt präsentieren kann.

Somit sind alles Vorraussetzungen geschaffen, dass uns unsere Fahne noch viele Jahrzehnte erhalten bleiben kann.