Mo, 22.04.2019

Ein Rückblick - Osterfeuer 2019 in Flechtorf

Schon etwas mehr als ein Monat ist es her, als das die Feuerwehr Flechtorf das Osterfeuer ausgerichtet hat. Hierbei unterstützte die Jugendfeuerwehr wie jedes Jahr tatkräftig, indem sie Stockbrotteig verkaufte. Damit das Brot gebacken werden konnte, sicherten sie das Lagerfeuer mit Feuerpatschen und Kübelspritze ab, welches die Betreuer vor dem großen Osterfeuer anzündeten. Die um das Lagerfeuer aufgestellten Baumstämme, rundeten die Stimmung für die Besucher beim Strockbrotbacken ab. Ebenfalls trug die Jugendfeuerwehr zur Sauberkeit des Osterfeuerplatzes bei. Hierfür schnappten sich mehrere Jugendliche leere Kisten und sammelten leere Flaschen ein, die sich im Laufe des Abends auf dem Boden sammelten. Als Belohnung bekamen sie dafür extra Essens- / Getränkemarken, die sie mit Freude einlösten.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der die Jugendlichen sichtlich Spaß hatten. Ein toller Abschluss war der Besuch vom Eiswagen, der versprach allen Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flechtorf ein Eis auszugeben, wenn er am Osterfeuer stehen bleiben dürfte. Ob ihm dabei bewusst war, wie viele Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Flechtorf sind? Naja, die Jugendlichen haben sich gefreut. Wir freuen uns schon auf das Osterfeuer im nächste Jahr.