So, 09.06.2019

Tour de Spargel der Aktiven 2019, dieses Jahr mal anders......

Eigentlich ist es mittlerweile seit Jahren Tradition, dass sich die Aktiven der Feuerwehr Flechtorf am Pfingstwochenende zu einer Fahrradtour treffen und diese dann mit einem gemeinsamen Spargelessen ausklingen lassen.
Bedingt durch das neue HLF und die damit erforderliche Ausbildung wurde dieses Jahr aus der Tour de Spargel ausnahmsweise mal HLF de Spargel.

Wir trafen uns um 10 Uhr zur Ausbildung und begannen mit den ersten Anfahrübungen nach FwDV 3 (Feuerwehr-Dienstvorschrift).
Insgesamt galt es 3 Szenarien (Pkw-Brand, Brandbekämpfung auf einem Flachdach sowie einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) abzuarbeiten.

Gegen 13 Uhr waren die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und unsere Familien gesellten sich dazu.
Bei bestem Wetter und mit einem reichhaltigen Spargelbuffet, das keine Wünsche offen ließ, haben wir dann in geselliger Runde den „Feierabend“ im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.

Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest.

Ihre/eure Feuerwehr Flechtorf