Sa, 24.08.2019

Wanderpokal der Flechtorfer Vereine

Heute hatten wir als amtierender Sieger 2018 die Flechtorfer Vereine zum Erspielen des Flechtorfer Wanderpokals zu Gast.

Bei bestem Wetter durften wir um 14 Uhr ca. 50 Personen aus den Vereinen & Verbänden (Schützenverein, Sportverein, Ortsrat/Maibaumgesellschaft, Gemischter Chor, Modernes Flötenorchester, Feuerwehr) im Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit den Spielen ohne Grenzen los.
An den Stationen „Kübelspritze, Deckentennis, Feuerwehr-Golf, Verkehrsleitkegelwurf, Tischbeine einklappen und Klötze stapeln“ konnten die Teams ihr Können und Geschick, aber auch den Teamgeist unter Beweis stellen.

Während der Spiele und auch danach konnten sich die Teams bei Kaffee & Kuchen sowie mit Bratwurst und Kaltgetränken stärken.

Gegen 16 Uhr war es dann soweit. Nach der Auswertung und vielen netten Gesprächen stand die Siegerehrung an.
Wir siegten erneut vor dem Sport- sowie dem Schützenverein.
Letztendlich standen aber nicht die Platzierungen sondern der Spaß und das Untereinander der Vereine und Verbände im Vordergrund.
Nach der Siegerehrung saßen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde im Feuerwehrhaus zusammen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und freuen uns auf die erneute Ausrichtung dieser Veranstaltung in 2020.

Ihre/eure Feuerwehr Flechtorf