Di, 27.08.2019

Förderverein erfolgreich gegründet!

Rechtzeitig zu unserem Tag der offenen Tür konnten wir unseren Förderverein offiziell gründen.
Nachdem alle Formalitäten (Satzung, Gründungsversammlung etc.) erledigt waren, wurde unser Förderverein Ende Juli in das Vereinsregister eingetragen.
Es erfolgte die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt und danach die Kontoeröffnung bei der Bank unseres Vertrauens.
Nun ist unser Förderverein vollständig geschäftsfähig.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes, des Arbeitsschutzes, Katastrophen- und Zivilschutzes, der Unfallverhütung, der Rettung aus Lebensgefahr sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Beschaffung von Mitteln für die Ortsfeuerwehr Flechtorf als Teil der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Lehre zur Verwirklichung von o.g. steuerbegünstigten Zwecken.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender:
R. Sprang (Personalunion Ortsbrandmeister)
Stellv. Vorsitzender:
M. Löhr (Personalunion Stellv. Ortsbrandmeister)
Jugendwart:
A. Nabereit (Personalunion Jugendfeuerwehrwart)
Schriftwart:
J. Krull
Kassenwart:
B. Anders
Beisitzer:
H.-H. Krull
und wird zukünftig die Geschicke des Vereins lenken.
Somit ist ein weiterer Meilenstein zur zukunftssicheren Aufstellung unser Feuerwehr vollzogen.

Alle interessierten Privatpersonen und Firmen sind herzlich eingeladen uns zu unterstützen, einfach unter
www.easyverein.com/public/FFFeV/applicationform/
das Online-Anmeldeformular ausfüllen und schon ist man Mitglied und unterstützt einen guten Zweck!

Wir freuen uns auf Ihre/eure Unterstützung!

Ihre/eure Feuerwehr Flechtorf