Di, 21.07.2020

Ausbildungsdienst Gruppe 2

Nachdem am 06.07. die Gruppe 1 eine praktische Ausbildung am Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) durchführte, und am 13.07. für alle Gruppen ein gemeinsamer Online-Dienst zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung stattfand, war gestern die Gruppe 2 an der Reihe um wieder in die praktische Ausbildung einzusteigen.
Wie auch bei der Gruppe 1, stand auch hier die Ausbildung am HLF im Vordergrund.
Neben einem Rundgang um das Fahrzeug mit Erläuterung der Beladung, wurde auch auf einige spezielle Geräte wie z.B. den Motortrennschleifer, den hydraulische Rettungssatz (nebst Zubehör) und die Bedienung des pneumatischen Lichtmastes eingegangen.
Nach gut drei Stunden Ausbildung, wurde der Dienstabend um 22:00 Uhr beendet.

Für alle war es mal wieder schön - wenn auch in kleiner Gruppe - sich mal wieder „real“ zu begegnen und unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen gemeinsam praktisch Ausbildung zu betreiben.

Ihre/Eure Feuerwehr Flechtorf

Weitere Bilder