Nr. 2 | Di, 26.01.2021 | 19:59

Gewerbegebiet Wendhausen

Gefahrgut

Auf dem Autohof in Wendhausen sollten an der dortigen Tankstelle aus einem LKW größerer Mengen Dieselkraftstoff austreten. Die zuerst eintreffende Feuerwehr aus Wendhausen bestätigte, dass ca. 40-50 Liter Dieselkraftstoff aus einer defekten Kraftstoffleitung ausgetreten waren.
Die Kraftstoffleitung wurde von der Feuerwehr Wendhausen mit einem Holzkeil abgedichtet, der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut und zur Entsorgung wieder aufgenommen.
Da die ausgetretene Kraftstoffmenge doch nicht so groß war wie ursprünglich gemeldet, konnten alle anderen alarmierten Feuerwehren den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen