Nr. 20 | Mi, 23.06.2021 | 11:34

K58, Lehre Richtung Boimstorf

Lehre. Schwerer Verkehrsunfall auf der K58 (Lehre/Boimstorf).

Heute Vormittag um 11:37 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen mit dem Stichwort "Eingeklemmte Person" zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 58 alarmiert.
Zwischen der Ortschaft Lehre und dem außerorts liegenden Muna-Gelände kam der Transporter eines Paketdienstleisters aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, und kollidierte frontal mit einem Baum.
Beide Personen die sich in dem Fahrzeug befanden wurden hierbei schwerst verletzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Lehre wurde eine weibliche Person von einem Ersthelfer schon außerhalb des Unfallfahrzeuges betreut. Entgegen erster Annahmen war auch der Fahrer des Fahrzeuges nicht eingeklemmt.
Die Feuerwehr Lehre übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Versorgung der beiden Patienten, stabilisierte das Unfallfahrzeug gegen Umkippen, und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Feuerwehr Wendhausen konnte den Einsatzort kurz nach eintreffen wieder verlassen, die Feuerwehr Flechtorf brach die Alarmfahrt kurz vor der Einsatzstelle ab.
Neben der Feuerwehr die mit sieben Fahrzeugen im Einsatz war, waren noch zwei Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen (Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg und Malteserhilfsdienst Braunschweig), sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Wendhausen im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Lehre

Rainer Madsack
Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW