Nr. 26 | Do, 12.08.2021 | 11:20

Lehre

Ausgelöster Gefahrenmelder

Am 12. August um 11:20 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Lehre zu einem ausgelösten Gefahrenmelder in die Berliner Straße nach Lehre alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits kein Ton des Gefahrenmelders mehr hörbar und auch Brandgeruch war nicht auszumachen.
Mit der Drehleiter wurden die Wohnungen von außen kontrolliert.
Es konnten keine Feststellungen gemacht werden.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Berliner Straße voll gesperrt werden.
Nach etwa 45 Minuten konnten die letzten Kräfte von der Einsatzstelle abrücken.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Lehre, Flechtorf, Groß Brunsrode und Beienrode mit 36 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen. Zusätzlich noch ein Rettungswagen der Malteser aus Königslutter und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

Fotos & Text: Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Lehre

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Königslutter

Weitere Bilder