Nr. 4 | Mo, 08.02.2021 | 13:53

Flechtorf

Technische Hilfe

Aufgrund der massiven Schneefälle war es erforderlich ein Flachdach, welches auf ca. 250 Quadratmeter teilweise ca. 1m hoch mit Schnee bedeckt war, von den Schneemassen zu befreien.
Hierzu war reine Muskelkraft erforderlich.
2 Einsatzkräfte befreiten die Dachfläche vom Schnee und waren hierzu mit einem Absturzsicherungssatz über die Drehleiter gesichert.
Weitere Kräfte beförderten die Schneemassen dann über ein weiteres Flachdach, das kaum mit Schnee bedeckt war, nach unten.
Nach ca. 4 Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.
Während und nach dem Einsatz wurden wir bestens durch die Verpflegungsgruppe der Ortsfeuerwehr Essenrode versorgt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Essenrode, Gemeindebrandmeister Lehre, Bauhof der Gemeinde Lehre, Bauamt der Gemeinde Lehre