Nr. 40 | Di, 16.11.2021 | 16:49

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 39 alarmiert. Kurz vor dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter - Fahrtrichtung Braunschweig - kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW.
Hierbei wurden 2 Personen verletzt. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Rettungswagen des ASB Helmstedt übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen.
Nach dem Eintreffen des Rettungswagen der Malteser Rettungswache Wendhausen, übernahm dessen Besatzung die Versorgung der schwerer verletzten Person. Die leichter verletzte Person wurde bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagen im Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Flechtorf betreut.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus, und klemmte die Batterie des auffahrenden Fahrzeugs ab. Im weiteren Verlauf wurden auf Wunsch der Polizei noch die Fahrbahn gereinigt.
Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatzort dann wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Braunschweig, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen