Di, 28.03.2023

Umweltwoche in der Gemeinde Lehre

Vom 20.-26.03.2023 fand in der Gemeinde Lehre die Umweltwoche statt.
Auch die Feuerwehr Flechtorf beteiligte sich am 21.03.2023 an der Umweltwoche und räumte in der Natur auf.
Von 18:00 bis 20:00 Uhr sammelte die Jugendfeuerwehr zusammen mit einigen aktiven Feuerwehrmitgliedern Müll an mehreren Stellen rund um Flechtorf auf.
Es wurde an der K38 Richtung Beienrode, der K38 Richtung Lehre, der K37 Richtung Hattorf, und an der Verlängerung der Alt-Campen-Straße in Flechtorf gesammelt.
Dabei wurden auch einige kuriose "antike" Amphoren und auch andere spannende Dinge (Teile eines skelettierten Tierschädels) gefunden. Aber leider auch viel alltäglicher Müll wie z.B. Flaschen, Dosen, Plastikmüll, Holzreste, achtlos entsorgter Bio-Müll, und noch viele andere Dinge die in der Natur einfach nichts zu suchen haben.
Traurig wie viele Autofahrer anscheinend ihren Müll einfach aus dem Fenster schmeißen...

Bei Einbruch der Dunkelheit konnte noch die einsetzende Amphibienwanderung auf der K38 zwischen Lehre und Flechtorf beobachtet werden. Neben einigen Kröten lief uns auch ein Molch über den Weg.
Für uns das Zeichen den Bereich jetzt zu verlassen und die Natur wieder den Tieren zu überlassen...

Ihre/Eure Feuerwehr Flechtorf

Weitere Bilder