Einsatz­abteilung

Das sind wir!

Als Stützpunktfeuerwehr haben wir spezielle Ausrüstung für eine große Anzahl an Aufgaben. Darunter fällt beispielsweise unser Hilfeleistungssatz, der in der Regel bei Verkehrsunfällen eingesetzt wird. Alle Einsätze werden durch engagierte ehrenamtliche Feuerwehrleute abgearbeitet, die Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr für Euch einsatzbereit sind.

Nächsten Dienste

• 29
  • 30
  • 31

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von Google Maps angezeigt werden. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Über die Feuerwehr

Unsere Feuerwehr ist eine von insgesamt acht Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Lehre mit den Schwerpunkten „Brandbekämpfung“ und „Hilfeleistung“. Sie ist ein wichtiger Bestandteil in der Gemeinde zum Schutz und Abwehr von Gefahren.

Kommando

Schriftwartin

Rene Müller

Unsere Chronik

Seit der Gründung unserer Feuerwehr 1874 hat diese schon viel erlebt. Seien es größere Einsätze im Gemeindegebiet oder darüber hinaus, ein Gefahrgutunfall oder der Brand und anschließender Umbau unseres Feuerwehr Gerätehauses. In der Chronik haben wir die interessantesten Ereignisse zusammengestellt.