Warum brauchen wir dich?

Unsere Aufgaben werden immer anspruchsvoller, das Interesse am Ehrenamt schwindet, aber auch die Landflucht und der Demografische Wandel machen uns Sorgen. Um unseren stetig wachsenden Aufgaben gerecht zu werden brauchen wir deshalb stetig neue Mitglieder. Wir brauchen dich!

Was erwartet dich?

Bei uns bekommst Du ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby was dir kein anderer Verein bieten kann. Feuerwehr heißt auch ein „normales Vereinsleben“ zu führen, Freunde zu finden und Teil der großen „Feuerwehr Familie“ zu werden.

Ausbildung und Einsätze sind nicht so deins?

Auch als Mitglied im gemeinnützigen Förderverein der Feuerwehr Flechtorf kannst du einen wertvollen Beitrag leisten. Und uns bei unserer Arbeit unterstützen. Hier kannst du mehr erfahren.

Muss ich was Mitbringen und wenn ja was?

Am wichtigsten ist, dass man teamfähig ist und ein gewisses technisches Interesse hat und Neugier vorhanden sind. Außerdem solltest du in Flechtorf wohnen oder deinen Arbeitsplatz hier haben, um ein Teil unserer Einsatzabteilung zu werden.

Muss ich meine Einsatzkleidung selber kaufen?

Nein, die vollständige Einsatzkleidung sowie die Ausgehuniform wird von der Gemeinde Lehre einheitlich und kostenfrei beschafft.

Wie bin ich in Fall eines Unfalles versichert?

Bei einem Unfall im Feuerwehrdienst ist man durch die Feuerwehr-Unfallkasse (FUK) Niedersachsen versichert.

Weg zur Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag

Du hast dich also entschieden uns aktiv zu unterstützen, dann kannst du dir hier den Mitgliedsantrag herunterladen.

Kontakt

Du hast noch Fragen? Dann besuche uns doch persönlich, jeden Montag ab 19 Uhr am Feuerwehrhaus, wir stehen dir gerne für alle Fragen zur Verfügung. Oder schreib uns eine E-Mail.