Jugend­abteilung

Das sind wir!

Wir sind eine der größten Jugendfeuerwehren im Landkreis Helmstedt und bieten neben dem Schwerpunkt der Feuerwehrtechnik ein abwechslungsreiches Programm in der Jugendarbeit. Die Organisation und Durchführung der Dienste übernimmt ein sehr engagiertes Team aus speziell dafür ausgebildeten ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die neben der Arbeit in der Einsatzabteilung ebenfalls sehr viel Zeit in die Jugendabteilung investieren.

Nächsten Dienste

31.03. - 01.04.Osterfeuer
Mi 03.04.Üben Wettbewerbe
Fr 05.04.Üben Wettbewerbe
Dienstplan
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Über die Jugendfeuerwehr

Wir sind eine von insgesamt sieben Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Lehre. Neben der Nachwuchsförderung soll die Jugendfeuerwehr einen wichtigen Beitrag zur sozialen und Gesellschaftlichen Entwicklung der Jugendlichen leisten. Unsere Jugendarbeit untergliedert sich in die zwei Themenbereiche Feuerwehrtechnik und Allgemeine Jugendarbeit. Hierbei werden die Dienste so gestaltet, dass den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird.

Betreuerteam

Ben

stellv. Jugendsprecher

Unsere Chronik

Seit der Gründung unserer Jugendfeuerwehr 1964 hat diese schon viel erlebt. Die Erlebnisse reichen von Heide Park Besuchen, über Zeltlager, bis hin zu spannenden Ausflügen. In der Chronik haben wir die interessantesten Ereignisse zusammengestellt.