Nr. 27 | Mi, 05.11.2008 | 07:36

BAB 2

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am 05.11.2008 wurde die Ortsfeuerwehr Flechtorf, um 07:36 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 beim Kreuz Königslutter/Wolfsburg alarmiert. Dort war es zu einem Auffahrunfall mit 4 LKWs gekommen. In einem LKW wurde der Fahrer dabei schwerst eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Zusammen mit den Feuerwehren aus Lehre und Wendhausen konnte der Fahrer nach mehr als einer halben Stunde schließlich befreit werden. Ein ebenfalls beteiligter Tanklastzug, der mit Biodiesel beladen war, wurde glücklicherweise nur an der Zugmarschine beschädigt, so dass keine weitere Gefahr ausging. Ein weiterer LKW-Fahrer erlitt leichte Verletztungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.