Nr. 15 | Sa, 30.05.2009 | 19:47

Wendhausen

Feuer 1

Am Sonntag, den 30.05.09, wurde die Ortsfeuerwehr Flechtorf, um 19:47 Uhr, zu einem Wohnhausbrand in Wendhausen alarmiert. Dort brannte im Keller ein Kühlschrank, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Zusätzlich waren vermisste Personen gemeldet, weshalb sofort Maßnahmen für eine Menschenrettung eingeleitet wurden. Zwei Trupps zur Menschenrettung wurden eingesetzt, wovon Flechtorf ein Trupp stellte. Doch letztendlich waren schon alle Personen aus dem Haus, weshalb sich der Trupp wieder abrüsten konnte. Ein weiterer Trupp aus Wendhausen verhinderte eine Ausbreitung des Feuers. Nachdem das Feuer gelöscht war, setzte letzten Endes die Ortsfeuerwehr Flechtorf einen Hochleistungslüfter ein, um das Haus zu entrauchen. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Ortsfeuerwehr wieder abrücken.