Nr. 23 | Fr, 09.11.2012 | 08:42

L295, Flechtorf Richtung Wolfsburg

Öl, Land

Am Freitagmorgen, dem 09.11.2012, wurde die Ortsfeuerwehr Flechtorf, um 08:42 Uhr, zu einer Ölspur auf der L295 (B248) alarmiert. Dort befand sich eine Ölspur, die sich von Fallersleben kommend über die BAB 39 bis nach Flechtorf in die Nikolaus-Otto-Str. zog. Die Ortsfeuerwehr streute die kritschen Stellen im Bereich der Ampelkreuzung und der K 33 zur Gefahrenabwehr mit Bindemittel ab. Die restlichen weniger kritischen Bereiche übernahmen die Straßenmeisterei Vorsfelde und die Kreisstraßenmeisterei. Das Verursacherfahrzeug konnte in der Nikolaus-Otto-Straße festgestellt werden. Von der Ortsfeuerwehr Flechtorf wurde die Nikolaus-Otto-Straße ebenfalls abgestreut und die Ölverunreinigung beseitigt. Nach knapp zwei Stunden konnte die Ortsfeuerwehr wieder einrücken.