Nr. 2 | Di, 29.01.2013 | 19:14

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Dienstagabend, dem 29.01.2013, wurden die Ortsfeuerwehren Flechtorf, Wendhausen, Lehre und Groß Brunsrode um 19:14 Uhr zu einemVerkehrsunfall auf der BAB 39 nahe dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte ein LKW beteiligt gewesen sein, der Feuer fing. Bei Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Der LKW ist von der Fahrbahn abgekommen, wobei er die Leitplanke durchbrach. Dabei wurde ebenfalls eine Notrufsäule in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt und im Rettungswagen behandelt. Durch den aufgerissenen Dieseltank wurde das Erdreich verunreinigt. Die Feuerwehr versuchte so viel wie möglich vom Dieseltank umzufüllen, um eine weitere Verunreinigung zu verhindern. Ebenfalls wurde hierbei Ölbindemittel eingesetzt, um restliche Betriebsstoffe aufzunehmen. Nach mehr als anderthalb Stunden konnten die Ortsfeuerwehren wieder einrücken.