Nr. 34 | Fr, 24.06.2016 | 21:07

Flechtorf

Sturmschäden

Am Freitag, dem 24.06.2016, wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Flechtorf und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Lehre um 21:07 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in Flechtorf alarmiert. Dort drohte eine Laterne abzustürzen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Laterne wie anfangs gemeldet nicht "Kopf über" runter hing, sondern der Deckel vom Wind runter geweht wurde. Dadurch stand die Laterne komplett unter Wasser stand. Die Gefahr eines Kurzschlusses und Ausfall der gesamten Beleuchtung des Straßenzuges bestand. Die Laterne wurde schließlich "entwässert" und der Deckel behelfsweise montiert. Der Energieversorger hatte für diese Maßnahme, aufgrund des Unwetters keine Zeit und wird im Nachgang die Laterne vollständig instandsetzen.