Nr. 56 | Mi, 26.10.2016 | 21:55

Flechtorf

Feuer 2

Am Mittwochabend, dem 26.10.2016, wurden die Ortsfeuerwehren Flechtorf, Lehre, Groß Brunsrode, Beienrode, Essenrode und Klein Brunsrode um 21:55 Uhr zu einem Feuer in Flechtorf alarmiert. Gemeldet war ein Garagenbrand mit Fahrzeug. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Garage in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen ca. 2m aus dem bereits eingestürzten Garagentor bzw. dem Garagendach und drohten auf den Dachstuhl des Hauses überzuspringen. Die Ortsfeuerwehr Flechtorf leitete umgehend die Brandbekämpfung und Abriegelung des Dachstuhls mit 2 C-Rohren ein. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurde die Garage komplett ausgeräumt, Brand- und Glutnester sowie der Brandschutt nachgelöscht. Da das Feuer auch in den Zwischenraum von den Klinkern zum Mauerwerk sowie unter den Dachstuhl gelaufen war, musste ein Teil des Daches sowie des Zwischenraumes geöffnet werden, um an alle Brandnester zu gelangen. Hierzu wurde die Wärmebildkamera und Drehleiter eingesetzt. Insgesamt waren 8 Atemschutztrupps im Einsatz und in Summe waren mehr als 70 Kräfte an der Einsatzstelle tätig.