Nr. 20 | Sa, 03.06.2017 | 13:47

Flechtorf

Öl, Land

Am Samstagmittag, dem 03.06.2017, wurde die Ortsfeuerwehre Flechtorf um 13:47 Uhr zu einer Ölspur in Flechtorf alarmiert. Gemeldet war eine "unklare" Betriebsmittelspur in der Nikolaus-Otto-Straße. Nach kurzer Lageerkundung bestätigte sich diese Meldung. Eine weitere Lagerkundung ergab, dass sich diese Betriebsmittelspur von der Nikolaus-Otto-Straße, über die K33 und L295 bis auf die Autobahnauffahrt auf die BAB 39, hinzog. Aufgrund der Länge und der Tatsache, dass der Asphalt bereits "angegriffen" war, wurden die zuständigen Straßenmeistereien und Spezialfirmen informiert. Da umfangreiche Absperrmaßnahmen erforderlich waren wurde die Ortsfeuerwehr Lehre nachalarmiert. Im weiteren Verlauf wurden die Nikolaus-Otto-Straße sowie die K33 vollgesperrt und der Kreuzungsbereich K33/L295 ebenfalls teilweise gesperrt, bis die verunreinigten Flächen von den Spezialfirmen gereinigt waren. Die Autobahnauffahrt auf die BAB39 wurde von der Autobahnpolizei und im weiteren Verlauf durch die Straßenmeisterei ebenfalls voll gesperrt, bis auch dieser Bereich durch eine Spezialfirma gereinigt war. Nach gut 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet.