Nr. 39 | So, 27.08.2017 | 13:59

Groß Brunsrode

Feuer 2

Am Sonntagmittag, dem 27.08.2017, wurden die Löschzüge Nord, Lehre und Süd um 13:59 Uhr zu einem Feuer in Groß Brunsrode alarmiert. Im Dachbereich des Sportheimes brach ein Brand aus. Es brannte in einer Zwischendecke. Beim Eintreffen der Feuerwehr war schon eine massive Rauchentwicklung zu sehen. Bekämpft wurde das Feuer mit mehreren Strahlrohren. Im weiteren Verlauf wurde auch Schaum eingesetzt. Um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, mussten die Türen und das Dach gewaltsam geöffnet werden. Aus der Ortschaft Groß Brunsrode wurde eine ca. 1200 m lange Schlauchleitung gelegt, um die Wasserversorgung sicherzustellen. In der Anfangsphase des Einsatzes wurde das Löschwasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen herangefahren. Für die letzten Einsatzkräfte ging der Einsatz gegen 21:00 Uhr zu Ende. Es waren insgesamt 130 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 40 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.