Nr. 59 | Sa, 14.10.2017 | 11:26

L295, Wendhausen Richtung Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag, dem 14.10.2017, wurde die Ortsfeuerwehr Flechtorf um 11:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L295 alarmiert. Dort waren zwei PKW verunfallt, wovon ein PKW nach mehrerem Überschlagen auf allen vier Rädern im Graben stehen blieb. Hierbei wurden 3 Personen verletzt, die durch Ersthelfern und bei Ankunft des Löschgruppenfahrzeuges sofort versorgt wurden. Zur gleichen Zeit wurde der Verkehr durch die Feuerwehr und die Polizei abgesichert sowie der Brandschutz mittels des Tanklöschfahrzeuges sichergestellt. Nachdem die Personen durch den Rettungsdienst betreut worden sind, wurden von den verunfallten Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, so dass keine weitere Brandgefahr mehr bestehen konnte. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.