Nr. 66 | Di, 14.11.2017 | 07:32

BAB 2, FR Hannover

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost (ca. 1000m davor), in Fahrtrichtung Hannover, kam eine PKW-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem Sie die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand gerammt hatte, fuhr sie auf einen vor ihr fahrenden LKW auf. Hierbei wurde sie mittelschwer verletzt, und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der PKW erlitt augenscheinlich einen Totalschaden, der LKW wurde hingegen nur am Auflieger leicht beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin bereits durch den Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug befreit worden. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Verkehrssicherung, das Abklemmen der Batterie im PKW, und das Aufräumen der Einsatzstelle.
Besonders zu erwähnen ist, dass heute anfangs eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet wurde. Leider wurde diese nicht von allen Verkehrsteilnehmern bis zum Schluss beibehalten. Daher der Appell an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte halten Sie eine einmal gebildete Rettungsgasse frei. Wenn das erste Einsatzfahrzeug durchgefahren ist, folgen in der Regel noch weitere Einsatzfahrzeuge.