Di, 17.04.2018

Dienst des Gefahrgutzuges der Gemeinde Lehre

Heute Abend fand am Feuerwehrhaus der Ausbildungsdienst des Gefahrgutzuges statt.
Auf dem Ausbildungsplan stand die Leistungsüberprüfung für die Chemikalienschutzanzugttäger sowie die Vorstellung des neuen Abrollbehälters Gefahrgut und des Gerätewagens Logistik sowie der neuen Gerätschaften der Kreisfeuerwehr.
Für die CSA-Träger galt es eine Gefahrgut-Förderstrecke zwischen zwei Fässern mit der Gefahrgutumfüllpumpe aufzubauen sowie die Förderstrecke zu „erden“ und ein Gullidichtkissen zu setzen.
Die weiteren Teilnehmer erhielten eine Einweisung in den neuen Abrollbehälter und setzten sich mit dem Thema „Strahlenschutzmessgeräte“ und deren Handhabung auseinander.
Wir danken dem Kreiseinheit Logistik/Sonderaufgaben für die Unterstützung beim heutigen Ausbildungsdienst.

Ihre/eure Feuerwehr Flechtorf