Sa, 20.10.2018

Werbeaktion 2018

Fünf Kinder folgten unserer Einladung zur Werbeaktion in die Jugendfeuerwehr Flechtorf und schnupperten in den Jugendfeuerwehrdienst hinein.
Gemeinsam mit 29 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flechtorf nahmen sie an den Ausbildungsthemen "Erste Hilfe" und "Experimente" teil und konnten sich unter anderem beim Anlegen eines Druckverbandes versuchen. Ebenfalls wurde den Jugendlichen veranschaulicht, wie gefährlich aufgewirbeltes Mehl z.B. beim Backen von Weihnachtsplätzchen, neben einer Kerze sein kann. Aber seht ruhig selbst im Video. In dem Haus steht eine brennendes Teelicht und ein kleines Häufchen Mehl liegt daneben. (Mehlstaubexplosion)

Wir haben uns sehr über unseren Besuch gefreut und würden uns sehr freuen, euch zukünftig zu unserem Team dazuzählen zu können.