Nr. 1 | Mo, 08.01.2018 | 10:56

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Montagvormittag, dem 08.01.2018, wurden die Ortsfeuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen um 10:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, alarmiert. Bei dem Unfall war ein Kleinbus aus ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren und an der Leitplanke zum Stehen gekommen.
Insgesamt wurden 6 Personen verletzt, eine davon im Kleinbus eingeklemmt. Die Erkundung des Einsatzleiters nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst ergab, dass insgesamt 5 Personen schwer verletzt waren.
Die Ortsfeuerwehr Flechtorf unterstütze den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und -betreuung.
Die eingeklemmte Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes musste ein weiterer Brandmeldeanlagenalarm in Flechtorf abgearbeitet werden. Diesen Einsatz übernahmen die Feuerwehren Beienrode, Gr. Brunsrode, Kl. Brunsrode, Essenrode, Essehof und Lehre.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, Gemeindebrandmeister Lehre, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Stellv. Abschnittsleiter Nord LK Helmstedt, Rettungsdienst Braunschweig, Christoph 30, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, NEF & RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg