Beispielbild

Nr. 13 | Do, 01.03.2018 | 05:27

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Auf Höhe des Parkplatzes Essehof - in Fahrtrichtung Berlin - kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus das keine Person eingeklemmt war, aber 2 der 5 Insassen des PKW so verletzt waren, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Lehre und Wendhausen unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, stellten den Brandschutz sicher und schalteten die beteiligten Fahrzeuge stromlos. Die Feuerwehr Flechtorf brach den Einsatz noch auf der Anfahrt auf Grund der ersten Lagemeldung ab und rückte wieder in den Standort ein.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Malteser Rettungswache Wendhausen, Autobahnpolizei Braunschweig, Rettungsdienst Wolfsburg