Nr. 22 | Fr, 23.03.2018 | 18:23

Flechtorf

Öl, Land

Wir wurden zu einer Betriebsmittelspur in die Raiffeisenallee alarmiert.
Die Lageerkundung ergab, dass sich die Spur fast über die gesamte Raiffeisenallee, den Feldweg in Richtung Kreisstraße nach Hattorf, über die Kreisstraße, bis in die Ortslage Hattorf zog.
Verursacht wurde die Spur durch einen technischen Defekt an einer landwirtschaftlichen Nutzmaschine.
Nach Absprache mit Polizei, Verwaltung, dem Umweltamt sowie dem Verursacher wurde für die Reinigung der Raiffeisenallee eine Fachfirma beauftragt.
Der Feldweg wurde auf Weisung des Unweltamtes mit Ölbindemittel durch uns bearbeitet.
Die Kreisstraße sowie die Ortslage Hattorf fielen nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Hier wurde der Einsatz an die zuständigen Straßenbaulastträger übergeben.

Unser MTW war zum Zeitpunkt des Einsatzes mit 4 Kameraden bei einem Kettensägenlehrgang und unser TLF mit 3 Kameraden zum Zugdienst der Kreisfeuerwehrbereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei Lehre, Fachfirma, Umweltamt, Straßenmeisterei Helmstedt und Wolfsburg