Nr. 31 | Mi, 25.04.2018 | 08:59

Lehre

Feuer 2 (Mittelbrand), brennt Halle

Nur kurze Zeit nach dem Einsatz auf der BAB 2 wurden die Feuerwehren der Gemeine Lehre zu einem Brand einer Halle in Lehre alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus dem oberen Bereich eines Rolltores.
Personen waren nicht in Gefahr. Die Erkundung der 2 im Innenangriff eingesetzten Trupps ergab das im Werkstattbereich ein Schutzgasschweißgerät angefangen hatte zu brennen.
Um einen weiteren Zugang und eine Abluftöffnung zu schaffen wurde ein großes Rolltor mit einem Hydraulikspreizer geöffnet und gesichert

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Feuerwehr Essehof, Feuerwehr Essenrode, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei Lehre, Stellv. Abschnittsleiter Nord LK Helmstedt, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen

Weitere Bilder