Nr. 36 | Mo, 14.05.2018 | 07:06

BAB 2, FR Hannover

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Um 07:06 Uhr wurde die Feuerwehr Flechtorf zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 - Kreuz WOB/Königslutter Richtung Hannover, 500m vor der AS BS-Ost - alarmiert. Noch während sich die Feuerwehr Flechtorf auf der Anfahrt befand, wurde das Einsatzstichwort auf „Verkehrsunfall , eingeklemmte Person“ geändert. Daraufhin wurden auch die Feuerwehren Lehre, Wendhausen und Groß Brunsrode nachalarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Person gerade vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich daher auf das Absichern der Einsatzstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes, Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen und das Aufräumen der Einsatzstelle.
Insgesamt waren an dem Unfallgeschehen 8 Fahrzeuge beteiligt. 3 Personen kamen zu Schaden.

Positiv hervorgehoben werden kann dieses Mal die wirklich vorbildlich gebildete Rettungsgasse.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, Gemeindebrandmeister Lehre, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Autobahnpolizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter, NEF & RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg