Nr. 40 | Di, 12.06.2018 | 05:22

BAB 2, FR Berlin

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Ost und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter - Fahrtrichtung Berlin - geriet ein LKW ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der LKW kam auf der Mittelleitplanke zum liegen und ragte auch in die Gegenfahrbahn rein.
Der Fahrer wurde hierbei verletzt, aber nicht eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr durch das heraustrennen der Windschutzscheibe aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte weiterhin die Einsatzstelle ab und nahm kleinere Mengen Betriebsstoffe auf.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Autobahnpolizei, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter