Nr. 50 | Di, 10.07.2018 | 15:53

Flechtorf

Öl, Land

Im Bereich der Alten Berliner Strasse - Ecke Elmblick - kam es auf Grund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Hierbei trat Öl aus, das durch andere Kraftfahrzeug großflächig verteilt wurde.
Nachdem die Polizei die Fahrbahn voll gesperrt hatte wurde die Feuerwehr angefordert.
Da auch zwei Kanaleinläufe durch das Öl verunreinigt wurden, kontrollierte die Feuerwehr den darunterliegenden Kanal. Hier konnten minimalste Ölanhaftungen festgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren nach Rücksprache mit dem Wasserverband Weddel-Lehre hier aber nicht notwendig.
Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma angefordert.
Während des rund einstündigen Einsatzes kam es auf der Alten Berliner Strasse in Flechtorf zu starken Verkehrsbehinderungen von denen auch die Buslinie 230 der WVG betroffen war.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Polizei, Fachfirma, Wasserverband