Nr. 55 | Mi, 08.08.2018 | 14:26

K1, zwischen Glentorf und Beienrode

Feuer 1

Wir wurden im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe in das angrenzende Stadtgebiet Königslutter alarmiert.
Hier brannten an der Kreisstraße 1 mehrere 100 Quadratmeter Straßengraben und Vegetationsfläche.
Wir setzten das TLF im Pump&Roll-Betrieb sowie mehrere Kameraden mit Feuerpatschen ein.
Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Glentorf, Ochsendorf, Heiligendorf und Königslutter hatten wir den Brand schnell im Griff und führten gemeinsam die Nachlöscharbeiten durch.
Dabei unterstützte noch ein herbeigeeilter Landwirt mit seinem Schlepper und einer Scheibenegge.

Erneut eine tolle TEAMLEISTUNG von 3 unterschiedlichen Gebietskörperschaften.
Auch wenn man nicht zusammen übt versteht man sich bei der Feuerwehr „blind“ und weiß was zu tun.

Unteranderem einer von vielen Gründen warum dieses Hobby soviel Spaß macht!

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Feuerwehr Heiligendorf, Feuerwehr Glentorf, Feuerwehr Königslutter, Feuerwehr Ochsendorf, Landwirt mit Schlepper und Scheibenegge