Nr. 57 | So, 12.08.2018 | 11:12

BAB 2, Kreuz Wolfsburg/Königslutter

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Im Bereich des Autobahnkreuzes Wolfsburg-Königslutter - BAB 2, Fahrtrichtung Hannover - kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW.
Der Fahrer eines Honda Accord kam mit seinem PKW ins Schleudern und rammte hierbei einen Mini Cooper, welcher durch den Zusammenstoß in eine Beton-Schutzplanke gedrückt wurde.
Weder der Unfallverursacher noch die Fahrerin des Mini Cooper und deren mitfahrender Hund wurden verletzt. Nach kurzer Begutachtung durch den Rettungsdienst war keine Behandlung der beteiligten Personen notwendig.
Während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte, den Brandschutz sicherstellt und die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abklemmte, wurden die betroffenen Personen in einem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr betreut.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Wendhausen, Rettungsdienst Landkreis Helmstedt, NEF & RTW Malteser Rettungswache Wendhausen