Nr. 62 | Mi, 26.09.2018 | 00:22

Meppen

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Heute Nacht gegen 00:22 Uhr, schickten wir unser TLF (besetzt mit 3 Feuerwehrleuten) für bis zu 72 Stunden, in den Bereitschaftseinsatz nach Meppen.
Auf der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Helmstedt, formierte sich der angeforderte Wassertransportzug mit den Tanklöschfahrzeugen Mariental, Gr. Twülpstedt, Lelm, Süpplingen, dem Mannschaftstransportwagen (MTW) Bahrdorf, dem Einsatzleitwagen (ELW) des Landkreises und dem Kommandowagen (KdoW) des Kreisbrandmeisters.

Danach setzte sich der Zug in Richtung Meppen in Marsch, wo sie gegen 7 Uhr im Bereitstellungsraum erwartet wurden, um ihren Einsatzbefehl zu erhalten.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 8/18

Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Landkreis Helmstedt, Kreisfeuerwehr Helmstedt, Feuerwehr Bahrdorf, Feuerwehr Lelm, Feuerwehr Gr. Twülpstedt , Feuerwehr Mariental, Feuerwehr Süpplingen