Nr. 7 | Do, 18.01.2018 | 22:22

BAB 39, FR Braunschweig

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend, dem 18.01.2018, wurde die Ortsfeuerwehr Flechtorf um 22:22 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf der BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig, alarmiert. Auf Höhe Kilometer 151, zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.
Der PKW kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Schutzplanke und anschließend mit dem LKW. Hierbei wurde der PKW schwer beschädigt. Von den 3 Insassen des PKW wurde eine Person leicht verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

In Folge des Unfalls kam es noch zu einem weiteren Auffahrunfall zweier PKW.
Hierbei wurden 5 weitere Personen leicht verletzt. Beide beteiligten PKW mussten ebenfalls abgeschleppt werden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, schalteten den PKW stromlos, leuchteten die Einsatzstelle aus und räumten auf Wunsch der Polizei die Autobahn von Trümmerteilen frei.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Berufsfeuerwehr Wolfsburg