Nr. 78 | Mo, 17.12.2018 | 20:43

Flechtorf

Feuer 1

Am heutigen Montag Abend fand der Jahresabschluss der Feuerwehr Flechtorf statt. Zum Glück begonnen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen, denn während der Ortsbrandmeister das Jahr Revue passieren ließ, wurde der Jahresabschluss jäh durch das Ertönen unserer Meldeempfänger unterbrochen und wir eilten - gestärkt durch ein Schnitzel-Buffet - zu unserem 78. Einsatz im Jahr 2018...

In einem Garten geriet durch ungeklärte Ursache eine Tonne mit Kompost in Brand.
Bei unserem Eintreffen hatten Anwohner schon mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen.
Da die Brandstelle hinter einer gut 2 m hohen Mauer lag, stieg ein Trupp über eine Steckleiter über die Mauer und löschte das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr ab.

Unser Dank noch einmal an die Anwohner die sehr gut reagierten und zeitgleich mit dem Notruf einen ersten Löschversuch unternahmen. Sie haben alles richtig gemacht!

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW