Nr. 14 | Di, 19.03.2019 | 14:28

Flechtorf

Feuer 2

Die Feuerwehr Flechtorf wurde mit dem Löschzug Nord und Lehre nach Flechtorf alarmiert.
In einem Keller roch es stark nach Rauch, aufgrund der unklaren Lage alarmierte die Leitstelle gemäß des Alarmstichwortes „Feuer 2“.
Der zuerst eintreffende stellvertretende Gemeindebrandmeister konnte nach kurzer Erkundung „Entwarnung“ geben.
Da kein Feuerschein und Rauch erkennbar war, es aber weiterhin nach Rauch roch, lies er eine Wärmebildkamera (WBK) zur Einsatzstelle durchfahren.
Ein Trupp erkundete den gesamten Kellerbereich mit der WBK und konnte ebenfalls keine Wärmequelle oder ähnliches lokalisieren.

Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen