Nr. 32 | Fr, 26.07.2019 | 18:49

BAB 2, FR Hannover

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein BMW fuhr auf einen Kleinwagen auf, welcher sich drehte, in die Mittelleitplanke fuhr, und dann auf der rechten Fahrspur zum stehen kam.
Der BMW kam erst mehrere 100 m weiter zum stehen.
Die Fahrerin des Kleinwagen wurde dabei verletzt, und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Flechtorf, die mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, sicherte die mehrere 100 m lange Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, streute auslaufende Betriebsstoffe ab, und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab.
Da die Autobahnmeisterei noch länger bei einem anderen schweren LKW-Unfall gebunden war, räumte die Feuerwehr Flechtorf im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei und Autobahnmeisterei die Unfallstelle komplett auf.
Der Einsatz zog sich wegen der Aufräumarbeiten über mehr als drei Stunden hin.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 8, MTW

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei Fallersleben, Polizei Wolfsburg, Autobahnpolizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen, RTW Malteser Rettungswache Königslutter