Nr. 4 | So, 03.02.2019 | 20:42

Flechtorf

Gaseinsatz in Mehrfamilienhaus

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses klagte über Beschwerden die eine Kohlenmonoxidvergiftung vermuten ließen.
Die Feuerwehr setzte zwei Atemschutztrupps mit 2 Gasmessgeräten ein um fünf Wohnungen und den Keller des Mehrfamilienhauses auf eine gefährliche Gaskonzentration zu überprüfen. Eine in Wohnung die gerade renoviert wurde, musste von der Feuerwehr mit technischen Hilfsmitteln geöffnet werden.
Letztendlich konnte keine gefährliche Gaskonzentration gemessen werden, so dass die 85 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Ralf Sprang den Einsatz nach rund einer Stunde beenden konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8, TLF 8/18, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Essenrode, stellv. Gemeindebrandmeister Lehre, Polizei, RTW Malteser Rettungswache Wendhausen