Nr. 54 | Mi, 23.10.2019 | 14:03

Wendhausen

Feuer 3

Gemeldet war eine unklar Rauchentwicklung in einem Hotel in Wendhausen.
Der Löschzug Süd (Essehof, Essenrode, Wendhausen) und der Löschzug Lehre wurden schon ca. 10 Minuten vor uns alarmiert.
Als nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte feststand, das es sich tatsächlich um ein Brandereignis handelte, wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und der Löschzug Nord (Beienrode, Flechtorf, Groß Brunsrode, Klein Brunsrode) nachalarmiert.
Da unklar war ob sich noch Personen im betroffenen Bereich aufhielten, mussten von der Feuerwehr alle Türen in der entsprechenden Etage gewaltsam geöffnet werden. In einem Zimmer fand der Angriffstrupp dann eine brennende Matratze vor, welche zügig abgelöscht werden konnte.

Weitere Kräfte: Feuerwehr Lehre, Feuerwehr Wendhausen, Polizei Königslutter, Feuerwehr Groß Brunsrode, Feuerwehr Klein Brunsrode, Feuerwehr Beienrode, Feuerwehr Essehof, Feuerwehr Essenrode, Gemeindebrandmeister Lehre, RTW Malteser Rettungswache Königslutter, Gemeindebürgermeister Lehre