Nr. 4 | Mi, 22.01.2020 | 12:18

Gewerbegebiet Flechtorf

Öl, Land

„Und täglich grüßt das Murmeltier...“

Die Einsatzstelle war uns bereits bestens bekannt. Erst am Samstag waren wir dort zu der selben Lage im Einsatz.
Bereits seit Monaten kommt es im Kreuzungsbereich Nikolaus-Otto-Str./K33 regelmäßig zu Ölspuren, welche die Feuerwehr auf den Plan rufen.
Dieses mal waren die Nikolaus-Otto-Straße, die K33, die L295, sowie der Auffahrtsbereich auf die BAB 39 (FR BS) betroffen.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, sowie die zuständigen Straßenbaulastträger informiert. Für den Bereich der betroffenen Gemeindestraße wurde eine Firma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt, da nur nach einer fachgerechten Naßreinigung sichergestellt werden kann, dass die Fahrbahn wieder die notwendige Griffigkeit besitzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Fachfirma